Über uns

Was uns von anderen unterscheidet, ist unser Ansatz bei der Bereitstellung einzigartiger Lösungen für alle Ihre Sicherheitsprobleme.

Über Excel Security Solutions

Excel Security Solutions AG, Schweiz ist ein national und international tätiges, unabhängiges Unternehmen für Risikoberatung und Sicherheitsdienstleistungen.

Excel Security Solutions AG verkörpert das Schweizer Qualitätskonzept. Wir sind bestrebt, unseren Kunden individuelle Lösungen von höchster Qualität anzubieten, um alle ihre Anforderungen zu erfüllen. Wir verwenden dafür den “can do”-Ansatz, unser gründliches Fachwissen und große internationale Erfahrungen. Wir sind stolz darauf, dass wir die höchsten Standards einhalten, indem wir mit Engagement, Ehrlichkeit und Integrität ohne Kompromisse bei der Qualität unserer Dienstleistungen handeln.

Was uns von anderen unterscheidet, ist unser Ansatz bei der Bereitstellung einzigartiger Lösungen für alle Ihre Sicherheitsprobleme.

James Otigbah CPP MSyl Fda
Besitzer/Geschäftsführer, Fachmann für Executive Protection und Sicherheitsberater.

Hat umfangreiche Erfahrungen im Executive Protection-Bereich und verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz in der Sicherheitsbranche durch die Arbeit vor allem in den meisten europäischen Ländern, in afrikanischen Ländern wie Libyen, Somalia, Kenia, Nigeria, Tunesien, Ägypten und Südafrika, im Jemen und anderen arabischen Ländern sowie in Mexiko, in den USA, Hongkong und Thailand.

Während eines zweijährigen Mandats war er der Schweizer Botschaft in Nairobi, Kenia, als Sicherheitsberater/Dritter Sekretär zugeordnet. Er war für die Sicherheit der Botschaft, des Botschafters und des Personals sowie für hochrangige Schweizer Delegationen bei ihren Besuchen in der Region zuständig. Sein Verantwortungs- und Einsatzgebiet waren die Länder wie Kenia, Somalia, Burundi, Ruanda und Uganda.

Unter anderen Qualifikationen verfügt er über das weithin anerkannte CPP-Zertifikat von ASIS, einen Abschluss in Protective Security Management (Universität Buckinghamshire, UK), ein Zertifikat in Terrorismusstudien (Universität St. Andrews, UK) und ein Zertifikat in Sicherheitsmanagement (Universität Leicester, UK). Darüber hinaus wurde er zum Mitglied von IISec gewählt, nachdem er die akademischen und beruflichen Anforderungen erfüllt hat.

Er ist bestrebt, sein Wissen und seine Erfahrung den anderen Menschen zu vermitteln, denn er weiß, dass jeder mit mehr Kenntnissen und Wissen seine eigene Sicherheit erheblich verbessern kann. Das führte ihn zur Konzipierung und Durchführung verschiedener Kurse und Workshops für Behörden, Unternehmen und Privatpersonen. Den Teilnehmern wird auf interaktive und erfahrungsorientierte Weise vermittelt, wie sie ihre persönliche Sicherheit verbessern können.

Profil Direktor

Zusätzlich zu unserer Arbeitserfahrung in mehreren Ländern weltweit können wir bei allen Sicherheitsaufträgen die geprüften lokalen Sicherheitsexperten heranziehen. Excel Security Solutions verfügt über umfangreiche Arbeitserfahrung auf dem afrikanischen Kontinent, im Nahen Osten, in Europa und Asien.

Über uns
Lokale Wurzeln, globale Reichweite.

Beitrag leisten

Zur Gesellschaft einen Beitrag zu leisten und denjenigen zu helfen, die weniger Glück haben als wir, bleibt der Schwerpunkt unseres Unternehmens. Die Stiftung I am my bodyguard wurde gegründet, um unser Fachwissen und unsere Erfahrung bei der Entwicklung und Durchführung von Trainings an Kinder und Frauen weltweit weiterzugeben.

Über uns
Wir bestreiten unseren Lebensunterhalt mit dem, was wir bekommen, und wir leben von dem, was wir geben.―Winston Churchill

Wir unterstützen lokale, nationale und internationale Wohltätigkeitsorganisationen und Jugendverbände mit Spenden. Wir unterstützen die folgenden Wohltätigkeitsorganisationen/Verbände:

Über uns                                                   Über uns

I Am My Bodyguard                                                                         Refushe Kenya

 

Über uns                Über uns

Innocence in Danger                                                         SKI-CLUB Schönried

 

 

Über uns

PlusSport

 

 

 

^ Nach oben